Quicklinks

Eventkalender

Mainächster Monat 2013 06
Mo Di Mi Do Fr Sa So
293012345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031

Nächste Veranstaltungen:

Füchse Berlin - VfL Gummersbach 02.06.2013 Füchse Berlin - VfL Gummersbach mehr

Die Spiele in Berlin 28.06.2012

London meets Berlin

Die Fußball Europameisterschaft neigt sich langsam dem Ende entgegen und die Spannung auf die Olympischen Spiele 2012 in London steigt. Das Event ist noch immer das bedeutendste Sportfest der Welt: über 11.000 Athleten kämpfen um mehr als 900 Medaillen in 26 Sportarten.

Auf der Tempelhofer Freiheit wird es dieses Jahr eine Veranstaltung geben, die Olympia Live mitten nach Berlin holt: Die Spiele in Berlin. Auf einer 100qm großen Videowand laufen die Olympischen Spiele live zum Public Viewing und machen den ehemaligen Flughafen zum Treffpunkt der Olympischen Familie Berlins. Wenn unsere Spitzensportler in London um Medaillen kämpfen, kann man hier das Spektakel in einer begeisterten Gemeinschaft tausender Sportfans erleben.

Doch der Gedanke des "Dabei sein ist alles" geht noch weiter. Die Tempelhofer Freiheit wurde von den Berlinerinnen und Berliner längst als ein Ort des Sports und der Bewegung entdeckt. Die Weite des Feldes im Hintergrund ist einzigartig. Deshalb werden zusätzlich zur Videowand verschiedene Sportflächen aufgebaut, die zum Mitmachen und Ausprobieren einladen. Zum Beispiel Hockey, Beachvolleyball oder Yoga und Fitness, einfach vorbeikommen und los geht's. Ein abwechslungsreiches Catering, unter anderem mit englischen Spezialitäten, bringt dabei etwas Londoner Atmosphäre nach Berlin.

Wer also keine Tickets für London mehr bekommen hat oder wem die Reise zu weit ist: hier erlebt ihr einen Hauch von Olympia!

Der Eintritt ist frei!

www.diespieleinberlin.de

 

zurück zu den Nachrichten

"Die Spiele in Berlin"

"Die Spiele in Berlin"

Quicklinks

script type=